Langzeitplanung

ginnysbuecher Avatar

Ich mochte die beiden Protagonisten sehr gerne. Valerie war mir von Anfang an sehr nahe, mit ihrer verträumten, romantischen Art und auch Ted war einfach toll.
Dennoch fiel es mir schwer, ins Buch zu finden. Ich weiß nicht einmal, weswegen genau.
Es war alles so zauberhaft beschrieben, so warmherzig. Aber es hat mich nicht "abgeholt", wie es so schon heißt. Vielleicht lag es auch daran, dass mir einfach zu viel im Kopf herumgeht momentan und ich daher nicht bereit für das Buch war.
Dabei ist es doch eine spannende Frage, was in einem Zeitraum von zehn Jahren alles passieren kann. Und es wäre auch irgendwie genau mein Ding, mich mit jemandem, der mit auf den ersten Blick sympathisch erscheint, für später noch einmal zu verabreden.
Was ich jedoch witzig fand war, dass keiner bedachte, dass das Café vielleicht gar nicht mehr existieren könnte.
Ich hätte also wohl doch eher Mail-Adressen ausgetauscht.
(Und weil das Buch ja nichts dafür kann, gibt es dennoch vier Sterne und ich versuche es demnächst noch einmal mit ihm. Omi sagte zwar immer "Aufgewärmtes schmeckt nicht", doch auf Bücher trifft das ja nicht zu.