Man fiebert so mit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
feelina 06 Avatar

Von

Valerie macht Urlaub in Amsterdam und lernt in einem kleinen Kaffee den Holländer Ted kennen. Die beiden verbindet sofort etwas miteinander und sie erzählen sich ohne groß darüber nachzudenken von ihren Sehnsüchten. Und dann haben sie eine Idee. Warum nicht wieder treffen, in 10 Jahren umzusehen ob sie sich ihre Träume erfüllt haben. Und so haben sie ein Date in 10 Jahren. Während Valerie das amüsant findet, begreift Ted nach und nach, dass er sich hoffnungslos in sie verliebt hat, und beginnt sie zu suchen. Denn 10 Jahre möchte er nicht auf seine große Liebe warten. Aber lässt sich die Zeit überlisten?

Die Geschichte von Valerie und Ted beginnt in Amsterdam. Beide sind frisch geschieden als sie sich begegnen und haben eine neue Beziehung noch so gar nicht im Sinn. Als sie ins Gespräch kommen erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten und halten sich gar nicht großartig mit Smalltalk auf. Und dann kommt die Idee mit dem Date in 10 Jahren. Beide verlassen sie das Café, haben keine Telefonnummer sondern nur ein Datum. Und dann merken beide das 10 Jahre viel zu lang sind.

Die Protagonisten dieser Geschichte sind wunderbar gestaltet, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und auch die Nebencharaktere sind wunderbar Zeitgenossen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten, es wird abwechselnd aus der Sicht von Valerie und Ted erzählt und man fiebert die ganze Zeit mit ihnen mit, ob sie sich nun wieder finden oder nicht. Und von diesen Eventualitäten gab es viele.
Dieses Buch ist so schön und herzerwärmend. Man fliegt nur so durch die Seiten und genießt jeden Augenblick dieser Geschichte.
Ein gefühlvoller Wohlfühlroman, für schöne Stunden zum Träumen und schmachten. Einfach nur schön!