Schöne Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tintenklex Avatar

Von

"Rendezvous in zehn Jahren" ist wirklich eine schöne Idee - zwei Menschen treffen sich zufällig und verabreden sich für in zehn Jahren, um zu sehen, ob sie bis dahin ihre Träume verwirklicht haben ... Soweit so gut. Die Hauptfiguren waren einem recht schnell sympathisch, aber oft konnte man nur den Kopf schütteln über ihre eher kindliche Naivität. Die große Liebe nach zehn Minuten?! Selbst für eine Romanze etwas unrealitisch.

Schön gemacht fand ich die vielen beinahe-Treffen, wo der Leser Zeuge wird, wie die beiden sich um Haaresbreite verpassten. Frustrierend und unterhaltsam zugleich.

Alles in allem eine nette Lektüre, die nicht komplett vom Hocker haut. Auf jeden Fall ein tolles Buch um sich mal kurz wegzuträumen.