Schöner Roman!

yh110by Avatar

Valerie ist 30 Jahre alt und hat sich vor kurzem von ihrem Mann getrennt. Sie lebt in München und fährt zusammen mit ihrer Schwester Anne für ein Wochenende nach Amsterdam. Dort trifft sie in einem Cafe' zufällig den 30jährigen Ted. Er hat einen 5jährigen Sohn und lebt getrennt von seiner Frau. Die beiden unterhalten sich sehr gut miteinander, so als würden sie sich schon immer kennen. Nach fast zwei Stunden beschließen sie, sich in zehn Jahren im gleichen Cafe' wieder zu treffen. Doch Valerie hat sehr viel Eindruck bei Ted hinterlassen und er merkt schon bald, dass er sich in sie verliebt hat. Er versucht, sie in Amsterdam zu finden, doch seine Suche bleibt vergeblich. Auch Valerie entdeckt schon bald, dass sie Ted nicht vergessen kann, doch das Leben hat andere Pläne für sie bereit stehen.

Der Roman hat mir ganz gut gefallen. Ich habe ihn innerhalb weniger Stunden verschlungen. Beide Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir die beiden Hauptpersonen gut vorstellen konnte. Immer wieder machte das Schicksal den beiden einen Strich durch die Rechnung und sie verpassten einander. Doch gerade das macht den Roman so spannend. Bis zum Schluß habe ich mit den beiden mitgezittert und mitgefiebert und auch das Ende hat mir richtig gut gefallen.