Sehr schön und entspannend.

glimmerfee Avatar

In einem kleinen Café in Amsterdam treffen Valerie und Ted aufeinander. Sie kommt aus München, er lebt in Amsterdam. Sie liebt das Meer, er die Berge. Sie spüren sofort, dass ihre Begegnung etwas ganz besonderes ist. Doch anstatt, das Glück am Schopf zu packen, fordern sie das Schicksal heraus und verabreden sich zu einem Date in 10 Jahren, am gleichen Ort und zur gleichen Zeit.

Als ich den Klappentext gelesen hatte musste ich sofort an den Film 'Weil es dich gibt' denken. Ich fand die Idee sehr interessant und war sehr gespannt, wie sich diese Geschichte entwickelt. Denn auch wenn es diesen einzigartigen magischen Moment gibt, läuft das Leben doch weiter. Valerie kümmert sich um ihren Waschsalon in München, Ted arbeitet weiter in Amsterdam und zehn Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Die Geschichte hat sehr schöne Settings, so konnte ich gedanklich nach Amsterdam, in die Berge, Norderney und auf das Oktoberfest reisen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und habe mit gehofft und mit gebangt, dass die beiden sich treffen und für immer zusammen bleiben. Es kam bei mir keine Langeweile auf und ich hatte mit Valerie und Ted eine richtig schöne Zeit, auch wenn ich gerne manchmal in die Geschichte eingegriffen hätte.

Humor: 6/ 10 Punkten
Wohlfühl-Feeling: 6 / 10 Punkten