Sehr schöne Geschichte zum Abtauchen

stefanie_booksweetbook Avatar

Dies war mein erstes Buch der Autorin Judith Pinnow und mit ihrem lockeren, flüssigen und gefühlvollem Schreibstil konnte sie mich begeistern. Innerhalb eines Tages habe ich die Geschichte rund um Valerie und Ted verschlungen.
Die beiden lernen sich in einem kleinen Cafe in Amsterdam kennen und verbringrn einige Stunden dort zusammen und spreche über ihre Sehnsüchte. Dabei beschließen sie, sich in 10 Jahren am gleichen Ort zur gleichen Zeit wiederzutreffen.
Ted möchte keine 10 Jahre warten, zu sehr hat Valerie ihn verzaubert. Wird er sie finden oder muss er 10 Jahre warten, bis er sie wiedersieht? Das verrate ich nicht, lest unbedingt selbst.

Ich mochte die Protagonisten sehr. Sie waren mir gleich sympathisch. Ich habe mit ihnen gefühlt und gelitten. Immer wieder dachte ich, ja jetzt sehen sie sich und ich wsr voller Vorfreude. Aber das Schicksal spielt nicht immer so mit wie gewünscht. Es war so fesselnd und spannend, dass ich kaum mit dem Lesen aufhören konnte, bis ich wusste ob es zu einem Happy End für die beiden kommt oder nicht. Ich war mir wirklich nicht sicher, wie es endet und das war wirklich nervenaufreibend im positiven Sinne.
Die Nebencharskteren fand ich auch sehr gelungen und haben die Geschichte abgerundet. Besonders Roman, Teds bedter Freund, mochte ich sehr.
Die Geschichte wechselt immer wieder die Perspektive, so hatte man einen guten Einblick in das Leben von Valerie und Ted.
Manche Szenen hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht, und ein bisschen mehr die beiden Zusammen in Aktion erlebt.
Dennoch konnte mich die Geschichte von Anfang bis Ende begeistert und ich freue mich schon auf weitere Geschichten der Autorin, das Ende lässt hoffen.
Danke an NetGalley und den Ullstein Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.