Serendipity lässt grüßen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
papier.fliegerin Avatar

Von

„Rendezvous in zehn Jahren“ von Judith Pinnow

Darum geht es:
Valerie und Ted lernen sich zufällig in einem Café in Amsterdam kennen. Sofort haben die beiden eine besondere Verbindung. Statt Smalltalk, können sie sich alles erzählen.
Sie beschließen sich in zehn Jahren auf dem Tag genau wider in diesem Café wieder zu treffen.
Sie tauschen weder Telefonnummer noch Mailadressen.
Doch kurze Zeit später wird beiden klar: sie möchten zehn Jahre warten bis sie sich wiedersehen.
Also was tun?

Ich habe diese Geschichte geliebt!

Ich war gleich an einen alten Film erinnert (ich habe leider den Titel vergessen) in dem ein Café mit dem Namen „Serendipity“ gab.
„Serendipity“ bedeutet übersetzt „glücklicher Zufall“.
Und auch durch einen glücklichen Zufall lernen sich die beiden Protagonisten kennen, und ohne sich wieder zu treffen, kreuzen sich immer wieder zufällig ihre Wege!

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sich von Valerie und von Ted erzählt. So lernen wir die Beiden richtig gut kennen und schließen sie ins Herz.

Das Ende, wieder in dem Café in Amsterdam, ist ein gelungener runder Abschluss!

Von mir gibt es

5 von 5 Sterne