So romantisch und entspannend zu lesen

doralupin Avatar

In einem kleinen Café in Amsterdam lernt Valerie den attraktiven Holländer Ted kennen. Sofort haben die beiden eine besondere Verbindung. Statt sich mit Smalltalk aufzuhalten, erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten: Ted träumt von den Bergen, Valerie liebt das Meer. Sie haben eine verrückte Idee. Wie wäre es, wenn sie sich in zehn Jahren wieder treffen, um zu sehen, ob ihre Träume wahr geworden sind? Und so hat Valerie ein Date in zehn Jahren. Während sie das amüsant findet, begreift Ted nach der wundersamen Begegnung, dass er sich hoffnungslos in Valerie verliebt hat - und beginnt sie zu suchen. Er will nicht zehn Jahre auf seine große Liebe warten. Aber lässt sich die Zeit überlisten?

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und sehr locker zu lesen. Sehr romantisch und wunderschön wird die Geschichte von Valerie und Ted erzählt und als Leser wurde ich sehr mitgerissen!

Das Buch erzählt über den einen Moment im Leben wenn man sich verliebt und dies nicht rechtzeitig erkennt. So ist es auch bei den Protagonisten und, obwohl sie sich suchen verläuft ihr Leben doch anders weiter. Ich fand es spannend beide Leben abwechselnd zu verfolgen und zu lesen wie nah sie sich oft sind ohne dies zu wissen. Da hätte ich manchmal nur zu gern in die Geschichte eingegriffen.

Das Buch führt den Leser an wunderschöne Orte, nach Amsterdam, Norderney und München und deshalb hat das Buch für mich einen großen Wohlfühl-und Urlaubs-charakter. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und bis zum Schluss mit Ted und Valerie mitgefiebert!

Fazit: Wunderbar-romantischer Liebesroman!