Von einem der auszog, die Liebe zu suchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Zwei junge Menschen treffen sich in einem Café in Amsterdam, fühlen sich zueinander hingezogen, erzählen sich von ihren Träumen und Wünschen. Nun möge der Leser denken, sie verabreden sich für den nächsten Tag, die nächste Wochen- aber weit gefehlt. Sie haben die Idee, in zehn Jahren zu schauen, ob ihre Träume in Erfüllung gegangen sind. Doch wahre Gefühle halten sich nicht an Zeit und Ted merkt sehr bald, dass er Valerie unbedingt wiedersehen will. Wie er seinem Glück auf die Spur kommt, diese immer wieder verliert und die Hoffnung nicht aufgibt, lesen wir in dieser unterhaltsamen Geschichte. Amsterdam bietet sich als romantische Kulisse regelrecht an und gewinnt bei der Autorin auch große Aufmerksamkeit. Etwas weniger intensiv ist ihr die Ausgestaltung ihrer beiden Hauptfiguren gelungen. Hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Aber wer gerne verzwickte Liebesgeschichten liest, wird gut unterhalten.