Warmherzig und romantisch

sternchens_books Avatar

Wollt ihr eine süße und warmherzige Liebesgeschichte lesen?

Dann ist „Rendezvous in zehn Jahren“ von Judith Pinnow vielleicht genau das richtige Buch für euch:

Als die Münchnerin Valerie mit ihrer Schwester ein Wochenende in Amsterdam verbringt, lernt sie in einem Café den Holländer Ted kennen. Beide verstehen sich sofort wunderbar und verabreden sich spontan in zehn Jahren am selben Ort.

Nach diesem Treffen merken beide aber schnell, dass sie einander nicht vergessen können und sich in den anderen verliebt haben. Natürlich wollen sie jetzt nicht 10 Jahre warten, aber leider haben sie aber keine Telefonnummern ausgetauscht. Beide machen sich nun auf die Suche nach dem jeweils anderen. Aber werden sie sich finden, oder müssen sie tatsächlich 10 Jahre warten bis zum Wiedersehen?

Die Geschichte zwischen Ted und Valerie ist unterhaltsam, spannend und sehr romantisch. Man fiebert die ganze Zeit mit den Beiden mit.

Gefallen haben mir, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Valerie und Ted geschrieben waren, die tollen Schauplätze, aber auch der leichte und schöne Schreibstil der Autorin.

Das Buch ist eine wunderbare Lektüre zum Abschalten und Wegträumen.