Wenn man Träume nicht vergisst!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Valerie lernt in Amsterdam, in einem kleinen Cafe, Ted kennen. Sie verstehen sich auf Anhieb so gut, das sie sich Ihre geheimsten Sehnsüchte erzählen. Ted der Holländer ist, träumt von den Bergen und Valerie, die in München lebt, liebt das Meer. Innerhalb Ihres Gespräches kommen Valerie und Ted auf die verrückte Idee, sich in zehn Jahren wieder in diesem Cafe zu treffen und dort zu berichten, ob Ihre Träume wahr geworden sind. Nachdem sich beide verabschiedet haben, wird Ted erst bewusst, dass er sich Hals über Kopf in Valerie verliebt hat. In diesem Zustand kann er nicht auf ein Date in zehn Jahren warten, sondern muss versuchen Valerie vorher zu finden. Doch lässt die Zeit sich überlisten und gibt Ted eine reelle Chance?
Meine Meinung: Das ist eine bezaubernde Liebesgeschichte über verpasste Gelegenheiten. Manches Mal ist das Glück so nah und man greift nicht zu. Die Charaktere sind liebenswert und man fühlt mit, wenn wieder einmal eine Chance verstrichen ist. Der Autorin ist eine gefühlvolle Story gelungen.