Werden Träume wahr?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
malin19 Avatar

Von

Valerie und Ted lernen sich auf unkonventionelle Weise in Amsterdam kennen .Sie sind sich Beide gleich mehr als sympathisch, und trotzdem machen sie nicht direkt ein neues Date aus und tauschen ihre Kontaktdaten. Nein, in zehn Jahren wollen sie sich erst wiedersehen , um fest zu stellen , ob sich ihre Träume und Lebensziele erfüllen konnten. Doch Ted will nicht warten...
Rendezvous in zehn Jahren konnte mich über die Mehrzahl der Seiten bezaubern und fesseln. Der Schreibstil ist flüssig,angenehm und leicht zu verstehen, die Seiten flogen dadurch nur so dahin. Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind ausführlich und bildhaft beschrieben , ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Ein wenig Humor blitzt auch auf , das kann ja selten schaden. Kleine Minuspunkte : Es waren für mich etwas zu viel Zufälle , an denen die Beiden sich verpassen ( aber nur um Haaresbreite). Auf jeden Fall möchte ich Rendezvous in zehn Jahren weiter empfehlen, es ist ein gelungener , romantischer Roman , den ich nach Beendigung mit einem zufriedenen Seufzen zur Seite gelegt habe. Auch wenn ich fast doppelt so alt wie die Protagonistin bin, hat es mein Lesevergnügen nicht gestört.