Wie lange bist du bereit, auf die Liebe zu warten?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frejo Avatar

Von

Valerie und Ted begegnen sich in einem Café in Amsterdam. Sie verstehen sich gut und verabreden sich zu einem Treffen in 10 Jahren an der gleichen Stelle. Aber was ist, wenn du auf die Liebe doch nicht 10 Jahre warten willst?

Ich mag Judith Pinnows Schreibstil total. Humorvoll leicht erzählt sie die Geschichte abwechselnd aus Valeries und Teds Sicht. Beide fand ich auf Anhieb sympathisch und das sie sich nicht gleich aufeinander einlassen, hatte für mich etwas magisches, denn es geht nicht nur um Liebe, sondern auch Familie, Freundschaften, Neuanfänge und Chancen. Ich habe trotzdem sehr mit Valerie und Ted gehofft.
Mich hat vor allem auch die Liebe der beiden zum Meer bzw. zu den Bergen angesprochen. Das kann ich so gut nachvollziehen. Und auch das wundervolle, romantische Cover hat es mir angetan, ein wirklicher Hingucker.

Beim Lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und kann „Rendevous in zehn Jahren“ jedem empfehlen, der Bücher fürs Herz mag.