Zufall oder Schicksal?

biggtat Avatar

Valerie ist 30 als sie mit ihrer Schwester ein Wochenende in Amsterdam verbringt. Dort lernt sie in einen kleinen Café den attraktiven Holländer Ted kennen. Sofort ist da eine besondere Verbindung zwischen ihnen und sie teilen ihre Sehnsüchte. Ted liebt die Berge und Valerie das Meer. Sie haben die verrückte Idee, sich in 10 Jahren wieder zu treffen. Selbe Zeit, selber Ort. Aber ist 10 Jahre nicht ein bisschen zu lange? Wollen die beiden wirklich so lange auf die große Liebe warten?

Das Buch war angenehm zu lesen und Die Seiten flogen nur so dahin. Habe mit Valerie und Ted mitgefiebert, die sich immer wieder knapp versäumt haben. Eine zauberhafte Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, mit einer außergewöhnliche Handlung die gut umgesetzt wurde, und dann noch das Meer. Was gibt es schöneres um einen Nachmittag zu entspannen und sich in eine neue Welt zu träumen, mit den Protagonisten mit fiebert und alle Gefühle miterlebt.
Und nicht zuletzt darüber nachzudenken: Gibt es sowas wie Schicksal, oder ist alles was wir erleben nur Zufall?

Ich kann das Buch nur empfehlen!!!