Aufbruchstimmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Die Zwanziger in Berlin sind oft Schauplatz in meiner Lesewelt, da ich den Kontrast der damaligen Zeit, sowie der politischen Lage einfach sehr spannend finde. Und Revolution ist natürlich ein sehr spannendes Feld. Dazu dieser Schreibstil…erst war ich von den kurzen Sätzen sehr überrascht, aber stilistisch passt das sehr und ich finde es richtig gelungen. Es animiert richtig zum Weiterlesen, da es sich ohne viele Umschweife an den Kern der Dinge geht. Die Aufbruchstimmung ist in jedem Fall spürbar.
Den ersten Teil kenne ich nicht und normal wäre das ein Ausschlusskriterium gewesen, aber ich vertraue auf die Angabe des Verlages, dass es auch ohne Vorkenntnisse gut verständlich sein wird.