Eine neue Ära beginnt

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Ich muss gestehen, dass ich weder Andreas Izquierdo noch seine Werke kenne, aber da dieses Buch erneut die Berliner Geschichte erzählt, musste ich die Leseprobe lesen. Der Einstieg fiel mir, dank des gewöhnungsbedürftigen Schreibstils erst sehr schwer. Im zweiten Kapitel wurde es viel besser. Beriets am Anfang der Handlung merkte ich, dass der Autor sehr viele Recherchen über diese Zeit betrieben haben muss, denn diese politische Lage wurde sehr detailliert beschrieben und wiedergespiegelt. Im zweiten Kapitel durfte ich Carl und Isi kennenlernen, aber so richtig viel erfuhr ich über die beiden nicht.
Zum einen würde ich liebend gerne mehr über die historische Zeit, aber auch über die Freundschaft zwischen Isi, Carl und Arthur erfahren.
Ich denke, dass diese Geschichte sehr emotional und auch spannend weitergehen wird.

Über das Cover schreibe ich zwar selten, aber hier wird es gerne gesehen und somit: Für mich ist das Cover ein Eyecatcher und hier weiß man sofort, dass der Schauplatz Berlin ist. Wenn ich dieses Buch in einer Buchhandlung gesehen hätte, hätte ich es sofort in die Hand genommen.