Historisch sehr spannend und tolle Charaktere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortzauber Avatar

Von

Das Buchcover passt thematisch sehr gut, gedeckte, fast trist wirkende Farben und der Junge vor dem Brandenburger Tor, sowie die Serifenschrift harmonieren sehr gut miteinander.

In Berlin waren die "goldenen Zwanziger" gar nicht mal so golden. Die Aufbruchstimmung und die Sehnsucht nach Frieden waren groß und sind schon auf den ersten Seiten spürbar. In den Schreibstil habe ich schnell hinein gefunden und mag die Beschreibungen, durch die man sich alles gut bildlich vorstellen kann.

Die drei Freunde finde ich bisher als Protagonisten sehr interessant. Besonders Isi hat es mir schon angetan – eine sehr toughe junge Frau, die bestimmt noch mehr Überraschungen bereit hält, als das sie LKW fahren kann. Auf die Entwicklung der Geschichte und was man alles erfährt bin ich sehr gespannt und würde gern weiterlesen!