Delirium furiosum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bavaria123 Avatar

Von

Auweia....ich habe es ja schon geahnt, als ich das Buch in der letzten Zeit hier in der Vorablesen Seite gesehen habe.

Ich bin ein großer Fan des Geschichtlichen und von historischen Romanen, die wahre Begebenheiten mit Fiktion vermischen. Ja und hier wird eine Person in einen Roman verstrickt, über den ich ehrlich gesagt noch nicht ganz so viel gelesen habe. Abgesehen von den ganz aktuellen Nachrichten über das große Denkmal in Trier.

Sehr gern habe ich mich dann an die Leseprobe gemacht. Und das ist ein ganz köstlicher Lesevorgeschmack. Schon allein die vorgeschaltete Information über die handelnden Personen gefällt mir gut.
Der Schreibstil der Autorinnen liest sich angenehm und flüssig. Ich kann mir ein gutes Bild von den Personen und Geschehnissen machen. Und schade ist es dann schon, dass es nach der 38 Seite gar nicht mehr weiter geht. Da würde ich doch gern noch die ganzen nächsten Seiten genießen!