Leseeindrücke zu Revolution im Herzen

loewenbaendiger
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.03.2018 – 23:47

Das ganze Elend

Das Buch, das die Liebesgeschichte zwischen Karl Marx und dem jungen Dienstmädchen Helene -...

bücherwurmnz
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.03.2018 – 23:19

Interessant

Lenchen hat es nicht leicht. Ihre Mutter und Geschwister mögen sie nicht sonderlich und der...

catelyn
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.03.2018 – 22:58

Fiktive Historie

Ein wundervolles Cover. Nach der Buchbeschreibung war ich zwiegespalten. Funktioniert eine...

lealein1906
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.03.2018 – 22:21

Bin begeistert

Ich fand es schon mal positiv, dass es ein Inhaltsverzeichnis und ein Personenregister gibt, das...

pewie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
19.03.2018 – 21:31

Armes Lenchen

die extreme Armut in der Lenchen aufwächst wird sehr bildhaft geschildert, man möchte am liebsten...

marina_88
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.03.2018 – 20:39

Hoffnung auf ein besseres Leben

Ein schönes Buchcover, in Verbindung mit einem schönen Titel hat mich neugierig...

liesgern
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.03.2018 – 19:22

Fesselnde Historie

Jedesmal wenn ich ein historisches Buch lese, wird mir bewusst, wie gut wir es doch in unserer...

sissidack
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.03.2018 – 16:11

Familiengeschichte

Ich hoffe, dass die beiden Autorinnen dieses Buch mit geschichtlichen Untersuchungen belegt...

bavaria123
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.03.2018 – 15:43

Delirium furiosum

Auweia....ich habe es ja schon geahnt, als ich das Buch in der letzten Zeit hier in der...

miltonia 01
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.03.2018 – 15:11

sehr berührend

Ich kenne ja die Lebensgeschichte von Karl Marx als heldenhaftem Kämpfer für die unterdrückte...

griechin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.03.2018 – 09:40

ein trauriges junges Leben!

Man erfährt von der schlimmen Kindheit eines 9jährigen Mädchens, das wegen seiner...

brianna
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
19.03.2018 – 06:23

nichts für mich

Die Beschreibung und das Cover hatten mich neugierig werden lassen, daß dies ein durchaus...

hennie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.03.2018 – 00:00

Beklemmende Armut

Die Leseprobe beschrieb sehr eindringlich und in deutlichen Worten die beklemmende, bittere...

dreamless
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
18.03.2018 – 22:38

Fakten vs. Fiktion

Das Buch ist in sechs Teile gegliedert und beginnt mit einem Personenverzeichnis, was für eine...

anni
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.03.2018 – 22:37

Helena bricht auf

Helena wächst in einer armen Familie auf und als der Vater stirbt, verliert sie nicht nur den...

maren78
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.03.2018 – 21:21

Revolution im Herzen

Normalerweise lese ich nicht so gerne historische Romane, aber in diesem Fall hat mich die LP...

staiger
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.03.2018 – 19:48

Karl Marx

Das Cover fand ich sehr gut gemacht und auch die Leseprobe hat mich serh angesprochen. Da ich...

herbstleser
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.03.2018 – 19:13

Marx und Lenchen

Das Cover hat mich neugierig gemacht. Ich lese nicht viele historische Romane, doch die...

lesewelten
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.03.2018 – 18:14

Toller Lesestoff

Ich finde die Probe sehr gelungen und interessant.! Dieses Buch behandelt eine wichtige Thematik...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?