Die heimliche Liebe von Karl Marx

maria-luise Avatar

Das Buch hat mich sofort in seiner Gesamtdarstellung angesprochen. Als Fan von historischen Romanen finde ich das Cover sehr schön, denn es passt gut zum Genre.
Der Titel hat auf jeden Fall meine Neugier geweckt. Und der Klappentext spricht mich an, da ich es mag, wenn historische Persönlichkeiten in Romanen auftauchen.

Die beiden Autorinnen Dr. Claudia Beinert und Nadja Beinert, konnten mich zuletzt mit "Die Mutter des Satans" überzeugen, und so bin ich auf diesen neuen Roman schon sehr gespannt. Der Schreibstil ist leicht und fließend zu lesen.

Der Einstieg in den Roman gefällt mir sehr gut. Aus dem Personenverzeichniss, kann ich zusätzlich entnehmen, wer historische Persönlichkeit ist und wer nicht. Dem Inhaltsverzeichnis kann ich entnehmen, dass es noch mehr Zusatzinhalte, wie etwa ein Glossar, gibt - perfekt!

Auch dass Lenchen selbst in Ich-Form erzählt, gefällt mir. Ich bin gespannt, was sie z. B. über Marx' Theorien denkt. Dass sich die Beinerts wieder einer "Nebenfigur" der Geschichte angenommen haben, finde ich großartig und die Leseprobe macht zusätzlich Lust aufs Lesen.

Diesen Roman möchte ich unbedingt lesen!