Familiengeschichte

sissidack Avatar

Ich hoffe, dass die beiden Autorinnen dieses Buch mit geschichtlichen Untersuchungen belegt haben. Es gefällt mir nämlich ausnehmend gut. Schon oft habe ich darüber nachgedacht, was der große Theoretiker Karl Marx eigentlich für ein Mensch gewesen ist. Gehört hat man, er soll ein Familienmensch gewesen sein. Er soll Frau und Kinder gehabt haben, aber auf Grund seiner gesellschaftlichen Auffassungen und Forschungen leider wenig Geld. Jetzt kommen die Autorinnen Beinert daher und wollen aufklären. Wirklich, wirklich toll. Endlich kommt auch Frau Marx aus ihrer Versenkung. Die Frau an der Seite eines großen Mannes, von der man wie so oft eigentlich gar nichts weiß. Ihre Kindheit war, wie in der Leseprobe ersichtlich, alles andere als schön. Wird sie ihre große Liebe Karl treffen? Welche Verwicklungen sind noch angesagt? Steht sie hinter den Überzeugungen ihres Mannes? Ich hätte noch tausend Fragen. Vom Roman erhoffe ich mir einige Aufklärung. Sofern ich ein Leseexemplar gewinnen sollte, freue ich mich tierisch auf das Lesen. Die Art und Weise, wie die Autorinnen den Roman bisher bearbeitet haben gefällt mir extrem!