Fiktion und Realität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
read.eat.live. Avatar

Von

Ich bin ja ein kleiner Fan von Büchern, wo Fiktion und Realität vermischt werden. Und so geschieht das auch in diesem historischen Roman, wo man nicht genau weiss, was entspringt der Fantasie des Autorenduos und was ist geschichtliche Tatsache.
Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen. Ich finde, es wird in einem ruhigen Ton erzählt, nicht zu lang und nicht zu kurz. Als Leserin bekomme ich einen bildhaften Eindruck von dem Umständen in denen Lenchen lebt und wie es zu ihrer "Flucht" kam, ohne dass übertrieben ins Detail gegangen wird und die Ereignisse hinausgezögert werden.
Ich bin nun jedenfalls sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht und würde mich über einen Gewinn sehr freuen.