Hoffnung auf ein besseres Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marina_88 Avatar

Von

Ein schönes Buchcover, in Verbindung mit einem schönen Titel hat mich neugierig gemacht.
„Revolution im Herzen“ beginnt mit der Protagonistin in deren Kindheit. Geprägt von Armut und Sehnsucht nach Liebe und Annerkennung findet Lenchen Zuflucht in den Schachpartien mit ihrem Vater.Dort fühlt sie sich geborgen und geliebt. Umso tragischer der Verlust, als der Vater während einer Schachpartie stirbt und die ganze Familie weiter in Armut versinkt. Hoffnung bietet eine Geschichte von einem Mädchen, die ein Dienstmädchen bei feinen Leuten in einer großen Stadt geworden ist. Lenchen zieht los, mit dem Ziel ein besseres Leben zu finden. Da dies ein historischer Roman sein soll, freue ich mich auf die weitere Geschichte und die darin enthaltene Historie.