Locker und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
avila Avatar

Von

Im lockeren Ton, dem man das Alter der Erzählerin anmerkt, verfolgt der Leser das Schicksal des achtjährigen Mädchens. Schnell kam ich in die Gefühlswelt der Kleinen hinein und fühlte mit ihr die Schmach, die sie durch ihre Geschwister widerfährt und wie der Vater sie tröstet. Doch direkt wird ihr auch das genommen. Der Tod hat mich sehr überrascht und genau das gefällt mir an der Leseprobe. Schon auf den ersten Seiten passieren überraschende Wendungen - das lässt doch auf ein ereignisreiches und spannendes Buch hoffen.

Auch bin ich neugierig auf das Schicksal der Ich-Erzählerin geworden und würde es gerne weiter verfolgen. Noch ist von dem großen Thema, das der Titel verkündet, nichts aufgetaucht. Aber gerade das hat mich zu der Leseprobe bewogen und gerne würde ich auch deswegen weiterlesen wollen!