Sehr berührend und toll geschrieben

biest Avatar

Mir gefällt das Buchcover sehr gut. Ich gehe davon aus, dass es Lenchen zeigt, mit einer von vielen Schriften, die Marx gemeinsam mit Engels verfasst hat. Passen würde hier zum Beispiel "Die heilige Familie". Der Schreibstil ist toll, er gefällt mir sehr und lässt sich super lesen. Bereits in der Leseprobe steigt die Spannung. Wie wird Lenchen wohl zurechtkommen, so ganz alleine? Sie kann einem schon sehr leid tun. Nach dem Tod ihres geliebten Vaters, der auch der einzige war, der ihr Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt hat, hält sie nichts mehr in St. Wendel. In sie konnte ich mich super hineinversezten, mit ihr fühlen. Die Mutter scheint mir mit den sechs Kindern ziemlich überfordert. Es tut einem in der Seele weh zu sehen, dass die Kinder damals keine Kinder sein durften. Auch wie die anderen Kinder und selbst die Geschwister von Lenchen sie behandelt haben, fand ich ganz schlimm.
Ich erwarte mir einen weiterhin so toll geschriebenen Roman, das Lenchen ihren Platz findet und die kleine Maria überlebt. Ich bin gespannt, wie es ihr in Trier ergehen wird. Da ich selbst aus Rheinland-Pfalz bin, interessiert mich die Geschichte noch mehr, die Leseprobe war toll und jetzt möchte ich natürlich wissen wie die Geschichte ausgeht. Gerne würde ich diesen Roman zu Ende lesen.