Enttäuschend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
teddy66 Avatar

Von

Enttäuschend,

ich war mir nach der LP schon nicht ganz sicher, was ich von dem Buch halten soll, war aber trotzdem neugierig, weil das Thema ansich ja auch ganz interessant ist. Das Buch soll ein historischer Roman zu den Anfangszeiten des Karl Marx sein??? sowie gleichzeitig ein Liebesroman??
Tut mir leid, aber ich konnte weder das eine noch das andere finden.
Wobei ich auch zugeben muss: Ich habe das Buch total genervt auf Seite 196 abgebrochen, habe also mal gerade knapp die Hälfte geschafft.
Meiner Meinung nach ist das Buch nur eine Aufzählung des Lebens der Familie Marx und ihrer Haushaltshilfe - oder umgekehrt: Da kommt ein kleines dummes Mädchen in die große Stadt Trier und wird von einer wohlhabenden Baronesse wohlwollend aufgenommen, die ihr doch tatsächlich nachher zur Freundin wird....
Ich habe die Höhen und Tiefen vermisst, die ja eigentlich jedes Leben so mit sich bringt, und gewiss auch das von Karl Marx und seiner Familie, die ja mehrfach aus verschiedenen Städten ausgewiesen wurden. Aber auch diese Nachrichten plätscherten leider ainfach nur so dahin....

Sehr schade, denn aus dem Thema hätte man tatsächlich ein Buch machen können.