Geschichte pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anne b. Avatar

Von

Sorry, für die späte Rezension, aber ich habe das Buch erst vor 2 Wochen erhalten.
Ich war Ostern in Trier und stand sogar vor dem Haus, wo Karl Marx geboren wurde. Auch in einem Souvenirshop am Porta Nigra hing an der Tür ein Plakat, wo eine Vorlesung dieses Buches der beiden Autorinnen in einer Buchhandlung in Trier , angekündigt wurde. 2 Wochen später kam dann mein Buch auch endlich bei mir an.
das Buch fängt an, als Lenchen gerade 9 Jahre alt ist. Ihr Vater stirbt plötzlich. zu ihrer Mutter hat sie kein gutes Verhältnis. Lenchen haut von zu Hause ab und fängt als Hausmädchen bei einer adligen Familie in Trier an . Jenny, die Tochter des Hauses und 6 Jahre älter wie Lenchen, wird Ihre Freundin. Der junge Karl-Marx kommt oft zum Spielen dorthin. Jenny heiratet den 6 Jahren jüngeren Karl.
Ich hab da mal eine Frage: waren die Kinder von Karl und Jenny wirklich so mickrig auf die Welt gekommen und sind somit gestorben ? Oder gehört das zum Roman ?