Romantisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm Avatar

Von

Klappentext:

In Zeiten todbringender Armut und Ausbeutung muss sich Lenchen Demuth schon früh als Dienstmädchen verdingen. Im Haushalt der Familie Marx wird sie der jungen Ehefrau Jenny zur engen Freundin – und bald auch Vertraute des großen Philosophen Karl Marx. Fasziniert verfolgt sie seine Studien und erkennt bald, dass diese auch mit ihrem eigenen Leben zu tun haben.
Doch dann verliebt sich Lenchen rettungslos in Karl Marx.. Als sie ein Kind erwartet, steht nicht nur ihre Freundschaft mit Jenny, sondern auch das Werk von Marx und Engels auf dem Spiel.

Die sehr gut erzählte Geschichte zieht den Leser sofort in ihren Bann. Es wurde durch die ganze Lektüre hindurch ein guter Spannungsbogen aufgebaut. Und auch die Charaktere entwickelten sich im Laufe des Romans zu tiefgreifenden Figuren. Insgesamt hat es viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen und es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung und das nicht nur für Leser historischer Romane.
Eigentlich gibt es nichts dran auszusetzen....