alte Wege neu entdeckt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Brigitte Glaser erzählt die Geschichte einer Krankenschwester, eines Taxifahrers und einer Wirtin, die in Bonn und Königswinter der 70iger Jahre leben und arbeiten. Ihre Wünsche, ihre Träume, ihre Hoffnungen stehen und fallen mit der Regierungen, denn alles ist im Umbruch, das Ränkespiel der Regierungsmitglieder im vollen Gange.

Ich genoss es sehr, die vertrauten Wege in Bonn zusammen mit den Protagonisten entlang zu schlendern und Bonn neu, oder besser alt, wieder zu entdecken. Viel hat sich getan, der Wandel nicht aufzuhalten und gerade deswegen genoss ich diesen Rückblick sehr, den die Autorin mit Leben und ihrem interessanten Schreibstil füllte. Gekonnt versetzt sie mich in eine noch gar nicht so lang entfernte Zeit, deren Spuren ich gerne folgte.