Die kleine Kneipe in Bonn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sommerlese Avatar

Von

Hier geht es in eine Zeit, als ich noch Kind war und von Politik nicht viel verstanden habe.

In der Kneipe "Rheinblick" gehen führende Politiker ein und aus und als Wirtin erfährt man sicherlich einige delikate Informationen, die nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Mal sehen, welche bekannten Persönlichkeiten der deutschen Geschichte mir in diesem Buch so über den Weg laufen werden.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die geschichtlichen Hintergründe bringen den Zeitgeist wieder zurück. Das Buch beginnt recht politisch und die Figuren Hilde, Max und Sonja werden eingeführt. Wie sie alle zusammenhängen, wird sich erst später noch zeigen.
Noch bin ich etwas unschlüssig, wie mir diese Leseprobe gefällt. Ich bleibe mal bei einer mittleren Bewertung, weil der Funke noch nicht übergesprungen ist.