Flüssiger Stil,spannendes Thema, tolles Setting, starke Figuren!

avila Avatar

Ach, direkt zu Anfang wird das wunderschöne Bonn beschrieben und ließ mein Herz gleich höher schlagen. Ich mag es ja sehr, wenn Bücher in Städten spielen, in denen ich mal eine Zeit gewohnt habe. So konnte ich mich hier gleich zurecht finden.

1972, eine spannende Zeit, die aber erst langsam in Büchern thematisiert wird und zumal noch in Bonn. Ein politischer Wechsel liegt in der Luft. Da ich ein Mensch bin, der gar nichts kennt als das wiedervereinigte Deutschland, finde es sehr spannend ein lebendiges Bonn zu erleben, in dem noch wie selbstverständlich MdB durch den Hofgarten flanieren.

Die Protagonisten sind so gut gewählt. Eine Frau, die durch ihre Arbeit mit all den wichtigen Männern zu tun hat, aber dennoch einen Blick von außen auf das Geschehen wirft. Das verspricht wahnsinnig interessant zu werden. Dann Sonja, eine Frau, die sich eine eigene Karriere vorstellt und viele Hoffnungen auf Veränderung, wenn nicht gar Verbesserung, in Willy Brandt setzt. Und der Student Max, bei dem ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie ich ihn einzuordnen habe.
Also ein bunter Mix an Personen, bei denen ich gespannt bin, wie sie zusammenfinden.