Interessante Einblicke in die Bonner Republik in den 70er Jahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corsicana Avatar

Von

Das vorherige Buch der Autorin habe ich irgendwie verpasst - aber bei diesem Buch möchte ich unbedingt zu der Lesung gehen, die mit der Autorin hier in Köln stattfinden wird.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Zum einen der Einblick in die 70er Jahre - damals war ich Kind und Jugendliche und an manches kann ich mich noch gut erinnern. Auch an die Spießigkeit und die traditionelle Rollenverteilung - wenn ich auch nirgendwo Gewalt in der Ehe mitbekommen habe.
Und trotzdem war irgendwie auch Aufbruch und Änderung in der Luft. Brandt und die Bildungsoffensive der SPD sind mir in Erinnerung.

Und dann finde ich es interessant, wie in diesem Buch die Stimmung eingefangen wird. Die Beschreibungen von Bonn, die Personen, die eingeführt werden und dem Leser wohl ein Gesamtbild vermitteln sollen (und hoffentlich werden). Und spannend soll es auch noch werden - gerne würde ich dieses Buch lesen.