interessante Zeit und super beschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Von dieser Autorin habe ich schon das Vorgängerbuch gelesen und wieder gelingt es ihr, mir einen kleinen Teil westdeutscher Geschichte nahezubringen.

Gerade die "Bonner Republik" wird ja literarisch so gut wie nie betrachtet und die damalig herrschende Atmosphäre mit Intrigen, Durchstechereien und Geklüngel ist aus unserer heutigen Zeit aus betrachtet so spannend und interessant.
Brigitte Glaser gelingt es schon in der kurzen Leseprobe, das alles so lebensnach zu schildern, dass ich sehr gerne das Buch zu Ende lesen würde.

Dazu kommt wieder diese wunderbare Covergestaltung, leicht historisierend dargestellt, die mich schon beim Vorgängerbuch so angesprochen hat.