Intrigen, wo man geht und steht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tochteralice Avatar

Von

Und das im beschaulichen Bonn der frühen 1970er Jahre zu Zeiten der zweiten Wahl Willy Brandts zum Kanzler - eine Zeit, die ich in voller Blüte (naja, im Alter von acht Jahren) miterlebt habe - als Kölnerin auch immer wieder mal in Bonn.

Auch wenn weder ich noch meine Eltern von den ganzen Unruhen dort etwas mitbekommen haben. Die drei Protagonisten Hilde, Sonja und Max scheinen ganz unterschiedliche Leben zu führen (auch wenn Max und Sonja offenbar in derselben WG wohnen) und ich bin gespannt, wie hier die Fäden zusammenlaufen und ob die Politik durchgehend eine so zentrale Rolle spielen wird wie bisher.

Zunächst ein wenig langatmig, hat die Geschichte dann doch Fahrt aufgenommen, so dass ich als langjähriger Fan der Autorin Brigitte Glaser auch diesem Roman mit Spannung entgegenblicke.