Mittendrin in der "Bonner Republik"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aennie Avatar

Von

1972, Wiederwahl von Willy Brandt, politischer und menschlicher Alltag in Bonn - die Leseprobe gibt einen ersten, spannenden Einblick. Politik wird im Plenarsaal gemacht - und überspitzt gesagt an der Theke. Teil dieses großen Spiels sind auch immer einzelne Persönlichkeiten, hier im Roman die Wirtin Hilde und die Logopädin Sonja, die zwischen den Geschehnissen der großen Politbühne (von der sie nicht Teil, aber beeinflusst sind) und ihren ganz persönlichen Schicksalen balancieren.

Schon der Roman Bühlerhöhe der Autorin jat mir sehr gut gefallen, die Verknüpfung von Zeitgeschichte und Romanhandlung verspricht auch hier wieder gelungen zu sein. Toll und erwähnenswert finde ich dann tatsächlich auch noch das Buchcover, da der Verlag seiner Gestaltung der Bühlerhöhe ganz wunderbar treu geblieben ist.