Politik meiner Kindheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisbethsalander Avatar

Von

Sehr sehr gut hat mir diese Leseprobe gefallen! Hier handelt es sich um politische Ereignisse meiner Kindheit, die ich somit leider nur aus Erzählungen kenne und deshalb besonders gerne das gesamte Buch lesen würde! Die bisherigen Protagonisten in den verschiedenen Erzählsträngen wirken alle sympathischen und sehr authentisch. Die Geschichte beginnt im Jahr 1972 am Wahltag, an dem Willy Brandt als deutscher Bundeskanzler bestätigt wird. Die Hauptfigur scheint die urige Wirtin eines Gasthauses, in dem Politprominenz aller Parteien verkehrt, namens Hilde zu sein, ein Bonner Urgestein zu sein. Offenbar gibt es auch irgendwelche Ungereimtheiten in der Vergangenheit, in die Hilde verwickelt zu sein scheint. Ich wäre sehr gespannt, wie sich diese Geschichte weiter entwickelt und hoffe auch, noch mehr über das Privatleben von Willy Brandt zu erfahren!