Über Gedanken, Probleme und Wünsche der Gesellschaft in den Siebzigerjahren...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie.e Avatar

Von

Wir befinden uns im Jahr 1972. Sonntag, 19. November 1972, Tag der Wahlen. Willy Brandt gewinnt. Was motiviert die Leute, Willy Brandt zu wählen? Wir lernen den jungen Taxifahrer Kohlmeier kennen, der die unterschiedlichsten Menschen am Tag der Wahl durch die Stadt chauffiert und auch die junge Krankenschwester Sonja Engel, die immer wieder miterleben muss, wie ihre Mutter vom Vater zusammengeschlagen wird weil sich diese nicht zu wehren traut, und die eigentlich anstatt im Krankhenhaus die Patienten zu pflegen viel lieber endlich als Logopädin arbeiten möchte.
Ein Einblick in das Leben der Siebzigerjahre, in die Gesellschaft von damals mitsamt der Gedanken, Probleme und Wünsche der Menschen von damals. Macht wirklich neugierig auf mehr!