Gelungene Fortsetzung, die mich nicht ganz überzeugt hat

ravenna Avatar

Rich: In seinem Bann - Sarah Saxx

„Rich: In seinem Bann“ ist der 2. Teil einer Trilogie aus der Feder der Autorin „Sarah Saxx“. In dieser Reihe geht es um die drei Freunde Dirty, Rich und Thug. Nachdem man im ersten Teil Dirty besten kennenlernen durfte und er seinen passenden Deckel gefunden hat, dreht sich in 2. Teil um Rich. Rich ist 27 und von Beruf Sohn - zumindest bis jetzt. Wer den ersten Teil bereits kennt, weiß wieso sein Vater die Bremse zieht und Rich nun in der eigenen Firma für seine Fehler und seinen Unterhalt schuften lässt. Da sein Vertrauen in Rich nicht allzu groß ist, stellt er ihm einen Assistentin in Person von Jazz an die Seite. Jazz hat bereits in diversen Agenturen gearbeitet und verfügt weit mehr Wissen über das Geschäft als Rich. Sofort spielen natürlich die Hormone bei Beiden verrückt. Schnell lebt sich Jazz in ihre neue Arbeit ein, doch sie muss aufpassen, dass sie nicht so viel Nähe zulässt, denn schließlich hat sie eine Aufgabe zu erfüllen...

Wie gewohnt ist man gleich zu Beginn mitten im Geschehen. Dies erleichtert ungemein den Einstieg. Erzählt wird die Story abwechselnd aus seiner und ihrer Sicht, so das man sich in beide Charaktere gut hineindenken kann und das eine oder andere etwas nachvollziehbarer macht. Rich ist zu Beginn der typische reiche und verwöhnte Sohn, der durch eine kleine Begegnung plötzlich fast zum Softie wird. Ich persönlich fand seine Wandlung zu schnell und zu sehr. Er hat dadurch viel zu viel von sich verloren. Jazz will mehr als sie bekommt. Auch wenn sie tough und selbstbewusst in ihrem Auftreten wird, ist sie dennoch viel zu leichtgläubig und geblendet und ist daher die perfekte Schachfigur.
Der Schreibstil ist sehr bildlich und flüssig ohne großes rumschwafeln, was den Lesefluss positiv beeinflusst.
Während mich allerdings der erste Teil von der ersten Zeile mitgenommen hat, viel es mir hier schwerer mich auf das Geschehen einzulassen. Für mich plätscherte die Story bis zur Mitte dahin. Danach wurde es allerdings spannend und man fieberte auch mit. Allerdings haben mich weder Jazz nohc Rich richtig berührt.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, allerdings habe ich mir persönlich etwas mehr erhofft. Freuen tue ich mich auf jeden Fall auf Teil drei, in dem wir dann Thug kennen und hoffentlich lieben lernen.