Große Sarah Saxx Liebe!

charleenkroll Avatar

Erst einmal vielen Dank an die liebe Sarah Saxx für das tolle Rezensionsexemplar! Ich habe mich total gefreut, als das Buch bei mir angekommen ist und über die Signierung darin natürlich noch viel mehr!
Ich habe den ersten Band - "Dirty" - noch nicht gelesen, muss aber sagen, dass ich durch "Rich" total neugierig geworden bin und mich nun umso mehr darauf freue, bald Ben's ( Dirty's ) und Olivia's Geschichte zu lesen.

Heute war ich die Frau, die zwar all ihre Träume zum Greifen nah hatte, sie aber trotzdem seit Jahren nicht zu fassen bekam …

Jazz habe im vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen, auch wenn ich sie anfänglich etwas naiv fand. Im Laufe der Geschichte habe ich aber gemerkt, dass diese Naivität mehr Hoffnung ist als alles andere. Ansonsten lernt man sie als sehr taffe und selbstbewusste Frau kennen, die nicht auf den Mund gefallen ist. Trotzdem lebt sie nicht das Leben, das sie sich früher einmal erträumt hat. Ihre ganze Welt dreht sich um ihren Lebensgefährten Curtis, der sowohl ihr berufliches als auch soziales Leben seit Jahren stark beeinflusst. Und da Jazz ein großes Herz hat und ein sehr hoffnungsvoller Mensch ist, vertraut sie darauf, dass Curtis weiß, was gut für sie ist.

Nach und nach lernt mehr sie, Curtis und die Beziehung der beiden aber genauer kennen und muss dabei ein paar erschreckende Dinge feststellen. Dabei gab es wirklich eine Wendung in diesem Buch, mit der ich nicht gerechnet habe und die mich überrascht und gleichzeitig geschockt hat. Mehr werde ich dazu allerdings nicht verraten, da ich euch sonst einen großen Teil der Geschichte vorweg nehmen würde und das möchte ich auf keinen Fall.

Bei Rich hatte ich während des Lesens die ganze Zeit den Schauspieler Ian Somerhalder vor Augen, von dessen Aussehen sich die Autorin hat inspirieren lassen. Dadurch und dank Rich's unfassbar ehrlichen, liebevollen und charmanten Charakters habe ich mich beim Lesen selbst in ihn verliebt. Der erste Eindruck, den man von ihm gleich zu Beginn bekommt, täuscht nämlich gewaltig. Dies stellt man schon nach kürzester Zeit fest und Seite für Seite lernt man den wahren Rich immer mehr kennen und lieben. Bei ihm hat mir besonders gut gefallen, dass er nicht auf Bad Boy macht um Jazz rumzukriegen, sondern ganz er selbst ist. Auch wenn das manchmal vielleicht nicht viel besser ist.

Wieso fühlte es sich so falsch an, die Wahrheit zu sagen?

Die Liebesgeschichte von Jazz und Rich ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Das schreibe ich jetzt nicht, weil das so ein Standardspruch ist, sondern weil es der Wahrheit entspricht. Alleine dadurch, dass Jazz zu Beginn ja noch mit einem anderen Mann zusammen ist, ist das Ganze komplizierter als gewöhnlich. Hinzu kommen aber noch der Grund, weswegen sich Jazz und Rich überhaupt kennenlernen, die keine-Beziehung-unter-Arbeitskollegen-Regel von Rich's Vater und die Richtung, in die sich das Ganze mit Jazz' Lebensgefährten Curtis entwickelt.
Die Geschichte der beiden ist spannend, nervenaufreibend, sehr emotional und unglaublich intensiv. Ich war während des Lesens selbst mittendrin und habe mit den beiden mitgefiebert.

Was mir besonders gut gefallen hat war, wie beide sich durch den anderen positiv verändern. Beide lernen etwas voneinander und helfen sich gegenseitig dabei, im Leben den richtigen Weg zu finden. Sie bringen den jeweils anderen dazu, einige Dinge im Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten und öffnen ihm somit die Augen. Jazz und Rich auf ihrer Reise zu begleiten, war einfach eine wirklich tolle Erfahrung.
Bei den kleinen Neckereien zwischen ihnen habe ich oft Schmunzeln müssen, aber auch Taschentücher wurden das ein oder andere Mal gebraucht. Es gab viele Momente, die mich auf unterschiedliche Art und Weise berührt haben und mich konnte die Geschichte wirklich voll und ganz überzeugen.

Dass ich den ersten Band der Reihe - "Dirty" - noch nicht gelesen habe, war gar nicht schlimm, da die Autorin es geschafft hat, die beiden Geschichten so miteinander zu verknüpfen, dass man nicht gespoilert wird. Im Gegenteil - es ist nämlich so, dass ich dank diesem Buch hier total neugierig auf die Geschichte von Ben ( Dirty ) und Olivia geworden bin und es kaum abwarten kann, sie bald zu lesen.

Was soll ich sonst noch sagen?
Lest dieses Buch! Es ist eine wirklich tolle Geschichte mit noch viel tolleren Charakteren, denen es an tiefgründigen Gefühlen und Intensität nicht mangelt. Ich kann die Geschichte von Jazz und Rich auf jeden Fall weiterempfehlen und werde hundertprozentig auch die anderen beiden Teile - "Dirty" und "Thug" lesen. Denn ich bin mir sicher, dass sie mich nicht enttäuschen werden.