Gut geschrieben...

renilein Avatar

Dies ist der zweite Band um die Freunde Dirty, Rich und Thug.
Es geht in diesem Buch vor allem um Richard Scull. Er ist das, was man einen reichen und verwöhnten Sohn nennt. Sein Leben bestand bislang nur aus Party und Frauen. Doch nun soll Rich das richtige Leben kennenlernen und irgendwann die Firma von seinem Vater übernehmen. Er hat zwar ein abgeschlossenes Studium, doch so leicht will es ihm sein Vater nicht machen. Rich soll sich erst einmal seine Lorbeeren verdienen und bekommt prompt eine Assistentin vor die Nase gesetzt. Jazemine erhält die Stelle bei H.R. Scull und nimmt ihren Auftrag sehr ernst, denn sie soll für ihren Freund Curtis bei der großen Konkurrenzfirma spionieren und für deren Untergang sorgen. Das hat Jazemine schon ein paar Mal bei kleineren Konzernen tun müssen und war sehr erfolgreich. Dies soll nun jedoch der dicke Fisch sein, der Curtis Firma zum Erfolg verhilft. Jazemine hofft dann auch endlich auf eine harmonische Beziehung zu ihrem Freund. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist dass sie den alten Mr. Scull als Chef so bewundern würde und dass sein attraktiver Sohn ihr den Kopf verdreht. Das kann doch nur im Chaos enden.

Zuerst einmal hat mir die Schreibweise wie gewohnt, gut gefallen und im Normalfall würde ich das Buch schnell weglesen, doch irgendwie ist es mir bei dieser Geschichte schwer gefallen. Ich bin weder mit Rich noch mit Jazemine wirklich warm geworden und so zog sich die Story für mich ziemlich. Das Ende hat mich einigermaßen versöhnt und ich bin trotzdem sehr neugierig auf Thugs Buch. Er erscheint mit von den drei Freunden am geheimnisvollsten.