Können Menschen sich ändern?

calo-black Avatar

Richard Scull, der bisher sein Leben damit verbracht hat, das Geld seines Vaters auszugeben und einfach in den Tag hineinzuleben, umgeben von schönen Frauen, wird nach einer Dummheit gezwungen, in das Arbeitsleben einzusteigen. Entweder er beginnt, in der Agentur seines Vaters zu arbeiten und somit unter anderem den Schaden am Lamborghini abzuarbeiten oder sein Vater dreht ihm den Geldhahn zu. Das hätte allerdings auch zur Folge, dass Rich seine Villa und alle Annehmlichkeiten aufgeben müsste. So fügt er sich in sein Schicksal. Als er dann erfährt, dass er einen Assistenten bekommt und auch bei der Auswahl mitbestimmen darf, sieht das Ganze nicht mehr so schlimm aus: Jazemine Hudson ist eine der Kandidaten für die Position. Schon beim ersten Aufeinandertreffen weiß Rich, diese Frau muss er näher kennenlernen. Doch sein Vater kennt ihn genau und untersagt jeglichen privaten Kontakt zu den weiblichen Angestellten. Den Frust darüber bekommt natürlich vor allem Jazemine zu spüren.
Deren Aufgabe in der Agentur ist allerdings eine ganz andere als vom neuen Arbeitgeber gedacht. Um endlich eine richtige – auch in der Öffentlichkeit bekannte – Beziehung mit ihrem langjährigen Freund Curtis Koon zu führen, geht sie auf dessen Forderung ein, die Kundendaten ihres Arbeitgebers auszuspionieren und mit seiner Hilfe zu manipulieren.
Nur leider rechnet sie nicht damit, dass in der neuen Agentur alle so nett zu einander und somit auch zu ihre sind. Die Arbeit macht Spaß und nach einiger Zeit erkennt sie, dass Rich doch nicht so ein Ekel ist, wie er vorgibt. Es fällt ihr immer schwerer, ihre eigentliche Aufgabe im Blick zu haben. Die größten Zweifel an der Vorgehensweise kommen ihr allerdings, als Curtis ihr völlige freie Hand gibt und sie quasi ins Bett von Rich schickt. Welcher Freund macht das schon? Kurze Zeit später erkennt Jazemine Curtis‘ wahren Charakter und weigert sich, den Plan in die Tat umzusetzen. Doch Curtis schreckt auch vor Erpressung und Entführung nicht zurück…

Jazemines und Richs Geschichte hat mich vom ersten Kapitel an gefesselt. Ich konnte das Buch kaum weglegen. Mir war Rich bereits aus „Dirty“ bekannt und so konnte ich miterleben, wie er sich verändert hat, wie er reifer geworden ist. Menschen können sich verändern und Rich hat es auf positive Art gemacht. Daran war Jazemine nicht ganz unschuldig, und auf seine Freunde Dirty und Thug kann sich Rich immer verlassen.

Die Geschichte ist abwechseln aus Jazemines und Richs Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefällt. Es gibt keine unnötigen, ausufernden Beschreibungen, alle Szenen sind so geschrieben, dass es dem Leser leicht fällt, sich hineinzuversetzen und mit den Figuren mitzufühlen.

Aufgrund der Leseprobe am Ende des Buch, die die ersten Seiten von Thugs Geschichte beschreiben, bin ich schon gespannt, was die Autorin für ihn bereit hält.