Mehr als nur ein Frauenheld

zane Avatar

Nachdem ich von der Autorin Sarah Saxx bereits „Dirty – in seiner Gewalt“ lesen durfte, habe ich mich sehr auf den Folgeband „Rich – In seinem Bann“ gefreut. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Kurz zur Handlung: Nachdem Rich den teuren Luxuswagen seines Vaters in einen Haufen Schrott verwandelt hat, hat dieser die Nase voll davon, dass komplette Leben seines Sohnes zu finanzieren. Rich soll endlich Verantwortung übernehmen und fortan in der der Werbefirma H.R. Scull seines Vaters arbeiten, die er irgendwann in der Zukunft auch übernehmen soll. Anfangs hat Rich überhaupt keine Lust darauf, was sich aber schlagartig ändert, als die junge, attraktive Jazemine Hudson die Stelle seiner Assistentin übernimmt. Doch Jazemine wurde aus gutem Grund durch ihren Lebensgefährten Curtis in die Werbefirma eingeschleust. Sie soll Zugang zu den Kundendaten des Unternehmens bekommen, um dieses letztendlich zu Fall zu bringen. Doch schnell wird Jazemine klar, dass sie dies eigentlich gar nicht will, was nicht zuletzt an ihrem neuen Chef liegt. Doch wie wird Jazemine sich entscheiden? Kann es überhaupt eine Zukunft für die beiden geben?

Ich muss sagen im ersten Band „Dirty“ habe ich Rich eigentlich nur als verwöhnten, weinerlichen Sohn reicher Eltern wahrgenommen. Niemals hätte ich gedacht, dass er mir so sympathisch werden könnte. Doch im Laufe der Geschichte hat sich deutlich gezeigt, dass Menschen sich ändern können. Rich lernt Verantwortung zu übernehmen und sich nicht nur um sein eigenes Wohl zu sorgen. Diese neuen Seiten von Rich haben mir sehr gut gefallen. Auch Jazemine war mir von Anfang an sympathisch. Auch wenn sie sich anfänglich immer wieder von ihrem Freund Curtis manipulieren lässt, in der Hoffnung endlich eine normale Beziehung mit ihm führen zu können, gelingt es ihr schließlich hinter seine Fassade zu schauen. Sie begreift, wer es wirklich gut mit ihr meint. Weiterhin hat mir auch sehr gut gefallen, dass man als Leser mehr über Richs Familie erfährt.
Aufgrund des flüssigen und sehr anschaulichen Schreibstils der Autorin fiel es mir schwer, meinen E-Book Reader aus der Hand zu legen. Die Liebesszenen waren zwar recht detailliert, aber immer niveauvoll beschrieben.

Es handelt sich hierbei nicht ausschließlich um einen typischen Liebesroman, es geht genauso um Vertrauen und Freundschaft. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin und die Story von Thug.