Nettes Buch

flauschi Avatar

Die Liebesgeschichte um Rich und Jazemine ist sehr schön aufgebaut. Von Anfang an kribbelt es zwischen den Beiden und als Leserin konnte ich die Spannung beinahe spüren.
Ärgerlich empfand ich die Abhängigkeit, die Jazemine mit Curtis verband, aber ohne sie wäre die ganze Geschichte wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Dennoch konnte ich diese Spaltung von Jazemine nicht ganz nachvollziehen. Auf der einen Seite ist sie eine Geschäftsfrau, die sich auch gut in der Männerwelt behauptet und auf der anderen Seite ist sie überaus naiv und bemerkt die Intrigen ihres Lebensgefährten nicht. Teilweise war für mich dieses Verhalten nachvollziehbar, aber größtenteils empfand ich es als nervig.
Das Buch liest sich flüssig und der Schreibstil war für mich sehr angenehm. Die Autorin verliert sich auch nicht in endlosen Bettszenen, sondern hat eine handfeste Geschichte um die beiden Protagonisten aufgebaut. Allerdings empfand ich die Darstellung der Empfindungen etwas übertrieben. Zu oft spürten die Protagonisten auch einen elektrischen Schlag, wenn sie sich berührten, oder gab es eine "Explosion der Gefühle". Das driftete mir dann doch ein bisschen zu sehr in den Kitsch ab.