Positiv überrascht

rawkstar Avatar

Der Roman "Rich - in seinem Bann" von Sarah Saxx handelt zum einen von Richard Scull, der von seinem Vater gezwungen wird, einen Job in seiner Werbeagentur zu beginnen, damit er, wenn er sie eines Tages übernimmt, versteht, wie viel Herzblut seines Vater in ihr steckt. Und zum anderen von Jazemine Hudson, die als Rich Assistentin in der Agentur anfängt mit dem Ziel selbige unauffällig in die Insolvenz zu treiben, damit die Agentur ihres Freundes die Kunden übernehmen kann und erfolgreicher wird.
Erzählt wird abwechselnd aus Richards und Jazemines Sicht.

Am Anfang der Geschichte mag man sich so gar nicht mit Richard anfreunden, weil er total arrogant und überheblich wirkt und sein vom Vater finanziertes Leben nicht zu schätzen weiß. Aber auch über Jazemine kann man schon am Anfang den Kopf schütteln, weil das wichtigste in ihrem Leben zu sein scheint, ihren Freund wunschlos glücklich zu machen.

Durch das Cover dachte ich, mal wieder an einen Erotikroman geraten zu sein, in dem es sich hauptsächlich um die erotischen Spannungen zwischen den beiden Protagonisten handeln wird und wurde sehr überrascht.
Denn die Anzahl der erotischen Szenen ist sehr gering und der Roman glänzt dafür mit Tiefe, denn beide Protagonisten durchlaufen eine Entwicklung und man fängt an Sympathien für beide zu empfinden und fiebert so sehr mit, dass man das Buch nur schwer weglegen kann.

Also wer hier hofft einfach auf einen Erotikroman gestoßen zu sein und dementsprechendes erwartet, wird definitiv enttäuscht sein, alle anderen werden so wie ich eher stolpernd staunen, wie viel mehr sich hinter dem Cover versteckt.
Von mir eine Leseempfehlung.