Rich

aic_reads Avatar

Klappentext

»Gelassenheit war meine Stärke. Nie zuvor hatte ich die Kontrolle verloren. Ich dachte, Richard Scull wäre einfach nur ein weiterer Job, den ich erledigen sollte. Doch als ich meinem neuen Boss das erste Mal gegenüberstand, schwand meine Konzentration. Als er mich berührte, erfasste mich eine nie zuvor gefühlte Hitze. Und spätestens, als er mich küsste, war ich endgültig verloren …«

Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- und Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.

Jazemine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade sieht und auch bei ihr die Mauern fallen …

Meinung:

Erst einmal vielen Dank an die liebe Sarah Saxx für das tolle Rezensionsexemplar! Ich habe mich total gefreut, als das Buch bei mir angekommen ist. Ich habe die Reihe nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen. Die Bücher sind zwar ineinander abgeschlossen haben, aber man Spoilert sich ein wenig selbst, wenn man zuerst den dritten Teil liest. Wie ich es gemacht habe :D

dennoch hat es mir die Spannung bei diesem Buch, nicht kaputt gemacht, obwohl ich wusste dass die beiden Protagonisten zusammen kommen.

Aber ich rate trotzdem die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Ich glaube ich muss nichts zu dem Cover sagen. Es verspricht eine heiße und leidenschaftliche Geschichte, die ihr auch bekommt.

Jazz habe ich im ersten Moment in mein Herz geschlossen, auch wenn ich sie anfänglich etwas naiv fand. Während des weiter Lesens wurde mir bewusst, dass diese Naivität mehr Hoffnung ist. Allerdings war ich im weiterem Verlauf nicht mehr ganz mit ihr zufrieden. Weil nach und nach lernen wir mehr, über ihre Beziehung mit Curtis und man stellt erschreckende Sachen fest. Während Jazz im Berufsleben zwar knallhart ist, ist sie in ihrem Privatleben in meinen Augen eher blind. Der Spruch „Liebe macht blind“ passt hier wie die Faust aufs Auge.

Sie lebt nicht das Leben, das sie sich früher einmal erträumt hat. Ihre ganze Welt dreht sich um ihren Lebensgefährten Curtis, der ihr soziales Leben sowie ihr berufliches seit Jahren beeinflusst. Selbst als ihr dennoch jemand die Augen öffnet, findet sie sich mit ihrem Schicksal ab und kämpft nicht, oder viel zu spät.

Ein paar Entscheidungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen und dadurch wurde sie mir etwas unsympathisch. Es gab eine Wendung in diesem Buch, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe. Diese Wendung hat mich gleichzeitig überrascht und geschockt. Mehr werde ich aber dazu nicht verraten, sonst würde ich zu viel vorweg nehmen.

Während des Lesens hat mich Rich`s unfassbar ehrliche, liebevolle und charmante Art in den Bann gezogen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er so eine liebevolle Art hat, weil die Kommentare bei „Dirty“ die er abgelassen hat, immer etwas unpassend waren. Im ersten Teil der Reihe kam er als eingebildeter Playboy rüber, der das Geld seines Vaters einfach verpulvert. Der Spitzname den Thug ihm gegeben hat fand ich, bis zum zweiten Teil vollkommen passend. Aber im zweiten Teil lernen wir auch schon wie gesagt, seine anderen Seiten kennen, die ich unfassbar gut fand. Selbst als er immer etwas weinerlich wurde, als er sich bei seinen Freunden über seine Situation ausgelassen hat.

Die Liebesgeschichte von Rich und Jazz ist komplizierter als gewöhnlich, denn Jazz ist zu beginn noch mit einem anderen Mann zusammen. Außerdem kommt noch der Grund dazu, weswegen sie sich überhaupt kennengelernt haben.

Die Geschichte der beiden ist sehr nervenaufreibend und unglaublich intensiv.

Was mir am meisten gefallen hat war, wie die beiden sich verändern durch den anderen. Sie bringen sich gegenseitig dazu, einige Dinge und Tatsachen aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Dennoch fand ich die Geschichte leider etwas vorhersehbar, auch wenn die eine oder andere Wendung mich schon überrascht hat.

Nachdem ich Dirty und Thug gelesen habe fand ich leider das Buch etwas schwächer.

Daher kann ich dem Buch leider keine fünf Sterne geben, sondern 4 Sterne .