Rich: In seinem Bann

silvandy Avatar

Diese Reihe von Sarah Saxx‘ dreht sich um drei Freunde, die alle sehr unterschiedlich sind und die alle ihre Ecken und Kanten haben. In diesem Band lernen wir das Leben von Rich näher kennen, der kein Fettnäpfchen auslässt und genau deswegen total normal und authentisch wirkt. Rich muss nach einem Ultimatum seines Vaters nun dessen Firma arbeiten. Zudem soll er noch eine persönliche Assistentin einstellen. Seine Hormone geraten bei der Bewerberin Jazz leider etwas durcheinander. Jazz ist eine taffe Frau, die mitten im Leben steht, sich durchzusetzen weiß und ihre eigenen bzw. auferlegten Ziele zu erreichen versucht. Rich und Jazz verbindet eine Anziehungskraft, die sich nicht verleugnen lässt. Doch haben die beiden eine Chance?
Sarah Saxx hat einen herrlich lockeren, gefühlvollen sowie bildhaften Schreibstil, der den Leser durch die Seiten fliegen lässt. Man taucht nach wenigen Seiten direkt in die Geschichte ein. Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Jazz und Rich, was dazu beiträgt, dass man sich besser in den jeweiligen Protagonisten hineinversetzen kann. Aber nicht nur die Hauptcharaktere wurden authentisch und tiefgründig ausgearbeitet, auch die Nebenprotagonisten werden treffend gezeichnet. Ich habe mit Jazz und Rich mitgefiebert, mitgelitten und mich mitgefreut. Die Story ist spannend geschrieben, mit ernsten Themen durchsetzt und dann hat mich die ein- oder andere Wendung doch sehr überrascht. Längen habe ich keine gefunden, vielmehr hat mich die Autorin mit einem kurzweiliges Lesevergnügen verzaubert.
Fazit: Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung.