Spannend, prickelnd, mitreißend

gremlins2 Avatar

Dies ist der zwei Band der Trilogie rund um die drei Freunde
Da Cover ist ebenso ansprechend wie das des ersten Band und besitzt einen sehr schönen Wiedererkennungswert zur Reihe.
Auch wer den ersten Teil nicht gelesen haben sollte, der erfährt hier ein mitreißend und packendes Lesevergnügen.
Richard Kurz Rich genannt ist nichts weiter als ein verwöhnte Sonnyboy. Doch damit ist nun Schluß, sein Vater hat die Faxen dicke und stellt ihm ein Untimatum. Kurzum muss der Junge nun in Papas Firma schuften und sich seinen Lebensunterhalt mit Arbeit verdienen. Da sein Vater ihm nicht so ganz traut stellt er ihm Jazemine als Assistentin zur Seite. Zwischen Rich und Jaz knistert es ganz gewaltig, jedoch ist Jazz nicht das was sie auf den ersten Blick zu sein scheint.
Die Geschichte wird abwechselnd in der Ich - Perspektive der beiden Protagonisten erlebt. Dadurch war ich in jedem Kapitel fabelhaft in deren Gedanken und Gefühle involviert. Die Autorin führt ihre Leser in einem durchgehend geschmeidig, flüssig und lebhaften Schreibstil durch die Zeilen.
Ausgereifte, facettenreich und authentisch in ihren Rollen wirkenden Protagonisten, die mich als Leser fluchen, lachen, fiebern und weinen ließen. Das Leben welches sie hier ihren Figuren einhaucht ist so bunt und bestechend wie das Leben selbst.
Die Wandlung die sie vollziehen ist grandios dargestellt und hinreißend zu lesen.
Schwungvolle und gelungene Wendungen überraschten mich immer wieder aufs Neue. Der Roman besticht durch eine Dynamik und lässt den Blick auf die Seiten fest verankert. Ja es ist nicht alles Gold was glänzt und manchesmal biegen wir auf unserem Weg falsch ab. Dann sind wir dankbar für die helfende und auch vergebene Hand die uns weiterführen wird.
Ich freue mich riesig darauf auch den nächsten Band zu lesen und vergebe sehr gerne verdiente fünf Sterne.