Lise? Tom? oder Beide?

franzi6806 Avatar

Das Ende der Leseprobe kam viel zu überraschend und schnell, denn ich hätte am liebsten weitergelesen, was denn nun mit Lise ist und wie sie reagiert. Der Schreibstil ist phantastisch, er versetzt den Leser in die Gedanken der jungen Rikka und wie sie sich als Teenager fühlt. Man spürt das Unwissen und fühlt sich direkt in die eigene Teenagerzeit zurückversetzt. Das Buchcover gefällt mir sehr gut, es wirkt mit der Zeichnung sehr modern und zeigt schon auf dem Cover, was Rikka alles beschäftigt. Die Schriftart finde ich auch sehr gut - sie lässt sich leicht lesen und die Seiten sind übersichtlich gestaltet. Die Spannung nimmt mit der Leseprobe zu und man möchte die beiden Charaktere, die sich doch so unterscheiden, näher kennenlernen. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt- ob sich Rikka am Ende in Tom verliebt oder Tom eher Interesse an Rikka als an Lise hat. Es ist auch interessant, welche Gedanken sich die jungen Mädchen machen und ob am Ende ihre Freundschaft erhalten bleibt. Ich kenne jetzt den Anfang und möchte das Ende gerne kennen. Das Buch würde ich auch von meiner Schwester lesen lassen, die sich gerade im Beginn der Pubertät befindet und beginnt sich für die Jungen zu interessieren.