Absolut mitreißend

lenchen2707 Avatar

Das Cover ist mal wieder ein totaler Hingucker. Das kräftige lila gepaart mit den verträumten Wolken und der starken Schrift bietet schon einen perfekten Mix aus der zarten Liebe und den harten Schicksalsschlägen, die man auch im Buch wiederfindet.
Die Leseprobe hat mir nämlich gleich bewiesen, dass hier nicht lange um den heißen Brei herumgesprochen wird, sondern direkt in der verzwickten Situation angefangen wird. Durch diese schlagartige Krise ist einem der Charakter meiner Meinung nach auch sofort ein wenig sympathischer und ich bin schon gespannt die Beiden auch noch besser kennenlernen zu dürfen. Der Klappentext hat mich nämlich schon sehr beeindruckt und besonders gespannt bin ich natürlich auf seine Reaktion, wenn er merkt, was er damals alles verlassen hat und wie sich die Dinge weiterentwickelt haben.
Außerdem bin ich auch interessiert daran, wie es sich so im Rollstuhl lebt und ich freue mich schon auf die ehrlichen hautnahen Eindrücke, die wir wohl bekommen werden.
Die Leseprobe wurde noch einmal aufgehübscht, durch den bezaubernden Schreibstil und ich verstehe nun, warum Sarah Stankewitz dafür bekannt ist, die Leser zum Heulen zu bringen.