Außergewöhnlicher Einstieg

steffi liest Avatar

Normalerweise laufen New Adult-Romane nach einem bestimmten Schema ab: Mädchen trifft Junge, es gibt ein bisschen Hin und Her, am Ende kommen sich die beiden näher und alle sind glücklich. Ende!
"Rise and Fall" fällt deshalb insofern schon mal aus dem Rahmen, als der Einstieg ein komplett anderer ist. Skylar und Carter sind schon ewig beste Freunde und haben nun - aus welchen Gründen auch immer - eine Nacht zusammen verbracht. Kurz darauf trennen sich die Wege der beiden aus beruflichen Gründen und Skylar hat einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Total andere Voraussetzungen also - und bin total angefixt und gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird. Es schreit förmlich nach Tiefe, Emotionen in ihrer kompletten Bandbreite, Tränen und hoffentlich trotzdem einem Happy End... :-)

Von Sarah Stankewitz hab ich schon zwei Bücher gelesen, aber ich finde ihren Schreibstil in "Rise and Fall" bisher angenehmer, so als wäre sie gereift.
Das Cover finde ich ok, aber es ist für dieses Genre eben auch recht gewöhnlich und würde unter anderen wahrscheinlich nicht besonders herausstechen.